Unsere Jahreshauptversammlung 2021

Am 31. August, mitten im Wahlkampf um die Bundestagswahl, traf sich unser Ortsverband zur Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zum Waldnaabtal“.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Sprecher Johannes Bröckl und einem Rückblick auf die ersten zwei Jahre des Ortsverbandes berichtete Stadträtin und Bundestags-Direktkandidatin Anne Droste von der Arbeit im Stadtrat; hier vor allem von dem erfolgreichen Antrag auf finanzielle Unterstützung von durch Corona in Not geratenen Vereinen.

Im Anschluss wurde die Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet. Nachdem Kreissprecher Martin Völkl kurz über den Bundestags-Wahlkampf berichtet hatte, wurde er einstimmig zum Wahlleiter bestimmt und leitete im Anschluss die Neuwahlen der Vorstandschaft. Diese blieb im Ergebnis mit Anne Droste als erster Sprecherin und Johannes Bröckl als zweitem Sprecher sowie mit Hanna Rauh als Schriftführerin unverändert.

Mit einem allgemeinen Dank und dem Hinweis auf anstehende Veranstaltungen durch Martin Völkl ging der offizielle Teil der Versammlung zu Ende.