Erfolg im Stadtrat: Budget für Corona-geplagte Vereine

Die Fraktionsgemeinschaft der Grünen und Freien Wähler hat einen Erfolg im Stadtrat erzielt: Der Antrag zur Einrichtung eines Budgets, um durch die Pandemie in Not geratene Vereine finanziell zu unterstützen, wurde angenommen. Er versteht sich als sinnvolle Ergänzung zum Antrag der CSU-Fraktion, der nur einen Kostenerlass für einige wenige Vereine zur Folge hatte.

Dadurch können jetzt sämtliche Vereine in Windischeschenbach, die durch die pandemiebedingten Ausfälle von Vereinsfeiern und anderen Einnahmemöglichkeiten finanziell in Schieflage geraten sind, das Hilfsangebot der Stadt per Antrag in Anspruch nehmen. Dies trägt dazu bei, dass das Vereinsleben unserer Stadt auch über Corona hinaus lebendig und vielfältig bleibt!