Kommunalwahl 2020

Anne Droste

„Wir können dem Wind nicht gebieten, aber wir können die Segel neu setzen.“

52 Jahre, Ergotherapeutin
Windischeschenbach

Drei Fragen an Anne:

Warum die Grünen?

Weil ich Haltung zeigen will, insbesondere in diesen Zeiten, in denen es ein „Weiter so“ nicht mehr geben kann und darf. Alle kommunalen Entscheidungen müssen unter Berücksichtigung von Umwelt- und Klimaschutz getroffen werden. „Global denken – regional handeln“ – das ist der Leitsatz, der für mich nur mit den Grünen realisiert werden kann.“

Warum Windischeschenbach?

Meine Familie und ich haben uns vor über 10 Jahren ganz bewusst für Windischeschenbach entschieden – und wir haben es nie bereut! Windischeschenbach hat nicht nur landschaftlich unglaublich viel zu bieten, sondern hat auch so viele herzliche Menschen, die dafür gesorgt haben, dass wir uns sofort zuhause gefühlt haben. Langweilig wird es hier auch nie; es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten…

Was willst du bewegen, was willst du anpacken?

Ich möchte Menschen dafür begeistern, sich für soziale Gerechtigkeit und den Klimaschutz einzusetzen. Unsere Stadt soll lebens- und liebenswert für alle sein und zugleich ihrer Verantwortung in der Welt gerecht werden.

Unsere Kandidat*innen für den Stadtrat

Anne Droste

52 Jahre
Ergotherapeutin
Windischeschenbach

Johannes Bröckl

35 Jahre
Vetriebsplaner
Dietersdorf

Hanna Rauh

35 Jahre
Mitarbeiterin Wahlkreisbüro
Dietersdorf

Daniela Sauer

42 Jahre
Architektin
Neuhaus

Hans-Dieter Herrmann

72 Jahre
Rentner
Windischeschenbach

Thomas Übelacker

49 Jahre
Bio-Bauer
Naabdemenreuth

Christian Droste

58 Jahre
Neurochirurg
Windischeschenbach